Ouroboros | eine neue Serie von Aquarellen

Marc Mulders schuf eine neue Serie von Aquarellen speziell für We Like Art: ‘Ouroboros’. Eines der ältesten mythischen Symbole der Welt. Es erscheint in der aztekischen Mythologie, der chinesischen Mythologie und vielen anderen. Es ist das Bild einer Schlange oder eines Drachen, der seinen eigenen Schwanz beißt (frisst) und so einen ewigen Kreis bildet.

Marc Mulders gilt als einer der wichtigsten niederländischen Künstler der Gegenwart. Sein Werk wird durch den ewigen Kreislauf von Leben und Tod bestimmt. Insbesondere Blumen in verschiedenen Formen kehren immer wieder als Thema zurück, das er in sehr unterschiedlichen Techniken aufzeichnet.

Seine Arbeiten befinden sich in unzähligen Museumssammlungen und jeden Monat zeigt er seine Arbeiten in einer Ausstellung irgendwo im Land. Kürzlich wurde ein schönes Buch mit einem Überblick über seine Arbeit aus den letzten 40 Jahren veröffentlicht. De Pont zeigte kürzlich eine Auswahl aus seinem langen Werk in Tilburg. Es war eine große Freude, die Ausstellung mit spannenden alten und neuen Arbeiten zu genießen. Schön, die Entwicklung des Künstlers in seiner Arbeit zu sehen.

Laura Maire

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top